Bereit für die heiße Phase des Jahres


Spätestens jetzt, wo doch das ein oder andere kalte Lüftchen einem die Blätter um die Ohren haut, macht man es sich natürlich auch mal mit einem heißen Tässchen gemütlich. Ob allein, mit Freunden, als Pärchenzeit- eine schöne Tasse Tee, Kakao, Apfelpunsch oder Glühwein ersetzt ab jetzt gern mal mein Glas Wein oder mein Radler 🙂 Ich hätte da ein paar heiße Tipps.


Man könnte meinen, die Vielzahl an Tassenformen aus unserer Manufaktur sind zu viel Auswahl – eine Art von Tasse reicht doch pro Küchenschrank, oder?! VORSICHT- gerade beim Thema Kaffee-/Tee-/Cappuchinotasse scheiden sich die Geister. In jeder Hand liegt eine andere am Besten, die einen mögen es groß und bauchig, die anderen flach und breit oder gar ohne Henkel. Wenn ´s um die Lieblingstasse geht soll sogar bei manchen schon der Haussegen in Schieflage geraten sein…auweia. Das passiert uns hier nicht.


Bei uns kann jeder seinen Favoriten haben, und dennoch die Einheitlichkeit und den Stil auf dem Tisch wahren: jede Tassenform kann natürlich mit demselben Dekor vollendet werden- dafür sind wir Manufaktur 😊Ob mit oder ohne Goldrand, lieber silbern, Platin oder besser ein farbiger Abschluss….?

Eins ist sicher- Hartporzellan hält Deine Getränke länger warm als Tassen aus anderen Materialien! Je verrückter die Welt da draußen zunehmend wird, eine Tasse Gemütlichkeit, an der wir uns festklammern können, lässt uns herunterfahren und innehalten. “Das haben wir uns verdient”, hätte mein Opa jetzt gesagt…


Rezepttipp: Glüh Gin mit Apfel und Orangen

350ml Apfelsaft naturtrüb

3 Bio-Orangen

8 Nelken

2 Stück Zimtrinde

3cm Ingwer

4cl GIN (den Guten bitte)


Hoch die Tassen!

Recommended Articles